Aktuell - Heiligenstadt im Eichsfeld

Direkt zum Seiteninhalt

Aktuell

Weimarskamp an der B 80 bei Bodenrode
Während des Dreißigjährigen Krieges lagerten hier die Truppen des Herzogs Wilhelm von Weimar
Herausgegeben von Thomas Schuster - 13/12/2017
Das "Vogelwäldchen" am Liesebühl
Postkarte von Willi Bode aus Heiligenstadt Parallel zum Liesebühl verläuft das "Vogelwäldchen".
Herausgegeben von Thomas Schuster - 12/12/2017
Freilichtbühne auf dem Iberg 1926
1925 gab es an der Alten Burg die erste Freilichtbühne der Stadt. 1926 wurde eine Freilichtbühne am Iberghaus eröffnet.
Herausgegeben von Thomas Schuster - 11/12/2017
Der Diebesturm in Witzenhausen
Der Diebesturm in Witzenhausen gehörte zum Befestigungssystem, das aus 13 Türmen und der Stadtmauer bestand.
Herausgegeben von Thomas Schuster - 10/12/2017
Aktuelle Themen aus den Bereichen Soziales, Gesundheit, Technik, Finanzen, Leben und aktuelle Themen aus der Region sind zukünftig in unserem öffentlichen Google+ account zu sehen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Thomas Schuster auf G+
Herzlich Willkommen in der Gruppe Eichsfelder Geschichte(n). Wir möchten euch einladen mit euren Kommentaren, Beiträgen, Fotos und Geschichte(n) mitzuarbeiten.
Gruppe Eichsfeld und Heiligenstadt auf Facebook
Kinotipp

»Star Wars 8: Die letzten Jedi«

Kinostart: 14. Dezember 2017

Die Neue Republik ist nach der Zerstörung der Starkiller-Basis stark geschwächt. Sie wird nur noch von General Leia und dem Widerstand verteidigt. Rey geht beim letzten Jedi Luke Skywalker in die Lehre. Der Schützling des alten Meisters, Kylo Ren, hat seine Mission noch nicht beendet …

Regie: Rian Johnson mit Daisy Ridley, John Boyega, Oscar Isaac

Zurück zum Seiteninhalt