Blog der Familie Schuster aus Heiligenstadt - Heiligenstadt im Eichsfeld

Direkt zum Seiteninhalt

Die Postfiliale auf den "Liethen"

Heiligenstadt im Eichsfeld
Herausgegeben von in Heiligenstadt ·
Tags: LiethenPostABV
Die ehemalige Filiale der Post in Heiligenstadt stand auf dem Parkplatz des heutigen Edeka-Marktes und wurde 2005 abgerissen. Auf der linken Seite befand sich der Paketraum, rechts die Annahmestelle. Der linke Teil des Gebäudes war bis zur Wende das Büro des ABV (Abschnittsbevollmächtigten). Dieser war Polizist und für einen Stadtbezirk oder Bereich (in diesem Fall das Wohngebiet Liethen) zuständig. Als ABV war er Ansprechpartner, Streifenpolizist und Kontrolleur.

Neben der Filiale der Post stand linkerhand ein Konsum (heute Edeka), der in der nachfolgenden Zeit erneuert und erweitert wurde. 1990 wurden etliche Konsum- und HO-Verkaufsstellen von Edeka übernommen.

heiligenstadt.net


Zurück zum Seiteninhalt