Blog der Familie Schuster aus Heiligenstadt - Heiligenstadt im Eichsfeld

Direkt zum Seiteninhalt

Aus dem Archiv: Über die Abrissmaßnahme in der unteren Wilhelmstraße in Heiligenstadt

Heiligenstadt im Eichsfeld
Herausgegeben von in Heiligenstadt ·
Tags: Wilhelmstraße
„Noch gar nicht so alt – aber schon Geschichte ist diese Ansicht von der Abrißmaßnahme in der Heiligenstädter Karl-Marx-Straße. Von den alten, baufälligen Häusern, die hier einst standen, wird bald nichts mehr übrig sein als die Erinnerung. Gegenwärtig eröffnet sich für die Passanten der Karl-Marx-Straße ein ungewöhnlicher Anblick auf die dahinter liegenden Gebäude. Nicht lange aber, und die Lücke wird wieder geschlossen sein.“



Quelle: Thüringer Tageblatt Nr. 35 vom 11.02.1981 - Foto: TT/Neuhoff



Zurück zum Seiteninhalt