Blog der Familie Schuster aus Heiligenstadt - Heiligenstadt im Eichsfeld

Direkt zum Seiteninhalt

Buchvorstellung im Gemeindehaus Sankt Martin in Heiligenstadt

Heiligenstadt im Eichsfeld
Herausgegeben von in Heiligenstadt ·
Tags: Buchvorstellung
Am Abend des 16. November stellte Mathias Degenhardt sein Buch: „Vom Leben und Leiden der Eichsfelder im Ersten Weltkrieg – eine Quellenedition“ im Gemeindehaus St. Martin in Heiligenstadt vor. Mit beteiligt an diesem Werk waren unter anderem Peter Anhalt, Anne Hey, Josef Keppler und Reiner Schmalzl.

Nach einer kurzen Vorstellung des Buches durch Herrn Degenhardt wurden Teile eines Kriegstagebuches und Zeitungsartikel aus dem Eichsfeld der damaligen Zeit vorgelesen. Die ca. 100 Interessenten hörten gespannt zu.

Die Auflage beträgt 1.000 Exemplare und ist für 29,95 Euro im Handel erhältlich. Ermöglicht wurde der Druck durch den Verein für Eichsfeldische Heimatkunde und dem Heimatverein „Goldene Mark“ (Untereichsfeld) e.V.




Zurück zum Seiteninhalt