Blog der Familie Schuster aus Heiligenstadt - Heiligenstadt im Eichsfeld

Direkt zum Seiteninhalt

Blick auf die Hinterfront des VOB Eichsfelddruck oder Druckerei Cordier

Heiligenstadt im Eichsfeld
Herausgegeben von in Heiligenstadt ·
Tags: WilhelmstraßeCordier
"Diesen Blick auf das Gebäude des VOB Eichsfelddruck gewährt in der unteren Karl-Marx-Straße der Kreisstadt die entstandene Baulücke, die mit dem dort bald beginnenden Wohnungsneubau wieder geschlossen wird. In der Druckerei wurden übrigens Produktionsräume der Buchbinderei umgebaut und die Arbeitsplätze nach Erkenntnissen wissenschaftlicher Arbeitsorganisation gestaltet. Damit konnten die Arbeits- und Lebensbedingungen der Beschäftigten weiter verbessert werden."

heiligenstadt.net

Quelle: „Das Volk“ im Jahre 1981, Foto: DV/Karin Kurze


Zurück zum Seiteninhalt